Wir

webks.de - Team

webks: websolutions kept simple wurde in der heutigen Form im Jahr 2009 von Thomas Frobieter als ursprünglichem Inhaber und mit Rückblick auf zahlreiche Jahre Erfahrung im Tätigkeitsbereich Web- und Grafikdesign gegründet.

2011 stieg Julian Pustkuchen als zweiter Gesellschafter, nach einer bereits sehr erfolgreichen Zusammenarbeit im Jahr 2007, ein. Seither war das Unternehmen aus Porta Westfalica (NRW) durch die Julian Pustkuchen & Thomas Frobieter GbR repräsentiert. Im Jahr 2016 gründeten die Gesellschafter Julian Pustkuchen & Thomas Frobieter die webks GmbH mit Sitz im schönen ostwestfälischen Porta Westfalica.

 

Von unserem Standort in Porta Westfalica in Nordrhein-Westfalen (NRW), Deutschland, bieten wir unsere Leistungen im Schwerpunkt in Deutschland sowie deutschsprachigen Ausland an. Ebenfalls haben wir Erfahrungen in internationalen und länderübergreifenden Projekten. Viele unserer Kunden kommen insbesondere aus dem Raum Ostwestfalen-Lippe und Schaumburg-Lippe.

Generell schätzen wir den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden sehr.

Im Folgenden erfahren Sie mehr über die Geschichte des Unternehmens. Eine Übersicht einiger unserer Projekte finden Sie im Bereich Referenzen. Zusätzliche Unterstützung leisten unsere langjährigen, hochqualifizierten Partner.

Julian Pustkuchen, M. Sc. W.-Inf.

Julian Pustkuchen

Julian Pustkuchen ist in den Bereichen Projektmanagement & Softwareentwicklung mit den Schwerpunkten Webtechnologien, Drupal CMS Entwicklung, Softwaredesign und Usability tätig.

Durch sein abgeschlossenes Master-Studium der Wirtschaftsinformatik (M. Sc. Wirtschaftsinformatik) ist Julian Experte darin, komplexe betriebswirtschaftliche Herausforderungen unter Einsatz moderner und etablierter IT-Lösungen zu analysieren, zu konzeptionieren und Problemstellungen zielführend zu lösen.

Seinen, bereits in der PHP & Drupal CMS Szene bekannten, Weblog betreibt er unter: https://julian.pustkuchen.com/, wo Julian auch regelmäßig zu den oben genannten Schwerpunktthemen und darüber hinaus berichtet.

Kernkompetenzen 

  • PHP (OO) / JavaScript / Java / Visual C#
  • MySQL / PostgreSQL / MSSQL
  • Drupal CMS / Zend Framework
  • Content Management Systeme (insb. Drupal)
  • jQuery
  • Social Media Marketing & Public Relations
E-Mail: 
Telefon: 
+49 571 - 3981586-2

Thomas Frobieter, UI-Designer

Thomas Frobieter

Thomas Frobieter ist tätig als talentierter Grafik-, Web- und User-Interface Designer.

Sein Tätigkeitsfeld sind sowohl Desktop- als auch mobile Lösungen. Aktuelle Technologien wie CSS 3 und HTML5 sind ebenso wie Adobe Photoshop & Illustrator sein Handwerkszeug. 

Des Weiteren beschäftigt sich Thomas Frobieter mit innovativen Drupal CMS Lösungen, insbesondere im Bereich Theming.

Kernkompetenzen 

  • Drupal CMS (insb. Theming)
  • Usability Optimierung
  • Web- & Grafikdesign (HTML5, OOCSS, SASS)
  • jQuery
E-Mail: 
Telefon: 
+49 571 - 3981586-1