dguard® Händlersuche

dguard® - Motorrad Notrufsystem

Für das neue Produkt dguard® des Hidden Champion für innovative Elektroniklösungen, der digades GmbH aus Zittau in Sachsen, durften wir eine moderne Drupal CMS Website entwickeln.

Bei dguard® handelt es sich um ein Notrufsystem für Motorradfahrer, welches multinational vertrieben wird. Kommt es zu einem Unfall, baut das System über das Mobilfunknetz automatisch eine Verbindung zur nächstgelegenen Rettungsleitstelle auf. Die GPS-Koordinaten werden zusätzlich direkt übertragen, sodass umgehend und automatisch ein Hilferuf abgesetzt wird.
Aufgrund der internationalen Ausrichtung wurde bei der Erstellung der Webpräsenz ein besonderes Augenmerk auf die Mehrsprachigkeit und eine intuitive Bedienung auf Desktop- & Mobilgeräten für die B2C-Zielgruppe gelegt.
Das Responsive Drupal CMS Theme Webdesign wurde, entsprechend der Corporate-Design (CD) Vorgaben des Kunden, individuell von uns realisiert. Ansprechende Grafiken & Widgets, kombiniert mit textuellen Erläuterungen, bringen interessierten Besuchern der Website das spannende Produkt näher.
Mittels angebundener Onlineshop-Funktionen kann dguard® direkt und bequem online bestellt werden.

Abgerundet wird das ansprechende Onlineprojekt durch die zusätzlich in Drupal CMS realisierte Funktionen, wie ein FAQ- & Support-Bereich zur Beantwortung häufiger Fragen, der Social Media Integration, Downloadbereich und News-Übersichten, die via Drupal Entitäten & Views bequem und ohne Fachkenntnisse vom Kunden gepflegt werden können.
Die gesamte Website kann mittels einer integrierten Volltextsuche umfassend durchsucht werden.

Um für die Kunden einen optimalen Support und für unseren Kunden optimale Prozesse zu gewährleisten, entwickelten wir ein Drupal CMS Modul zur Anbindung des Support-Werkzeuges Zammad.

Wir bedanken uns wieder einmal recht herzlich beim Team der digades GmbH für dieses schöne gemeinsame Projekt.
Die Realisierung hat uns viel Freude bereitet und wir hoffen, dass wir einen erheblichen Beitrag zur erfolgreichen Vermarktung des großartigen Produkts dguard® leisten konnten, mit dem Motorradfahren zukünftig deutlich sicherer wird!

 

Unser Kunde 

Fordern Sie uns. Wir machen Sie online erfolgreich!

CAPTCHA
Beantworten Sie bitte diese Frage zum Spamschutz.
Füllen Sie die leeren Felder aus.