Precima.de: Drupal 7 CMS Responsive Webdesign, Bückeburg

Die PRECIMA Magnettechnik GmbH, ansässig in Bückeburg im Landkreis Schaumburg, beauftragte uns mit dem Relaunch der professionellen, repräsentativen Internetpräsenz zur Präsentation des Magnetbremsen- & Magnetkupplungen-Herstellers sowie des Produkt- & Dienstleistungsportfolios im Corporate Design.

In enger Abstimmung mit dem Kunden konzeptionierte und entwickelte webks eine moderne, den Kundenwünschen entsprechende, Drupal CMS Webseite. Zielsetzung war es, den Stakeholdern des Unternehmens zielgruppenspezifisch Informationen zu Produkten, Leistungen und dem Unternehmen einfach und ansprechend zu präsentieren.

Das responsive Webdesign ermöglicht es Besuchern aller Nationalitäten, in Kombination mit der Mehrsprachigkeit (DE / EN) des Webauftrittes, die Inhalte auf verschiedensten Gerätetypen, wie Tablets oder Smartphones zu betrachten. Auch alle Grafiken und Heder-Slider wurden responsive realisiert, sodass sich der gesamte Inhalt stets optimal der Bildschirmgröße anpasst.

Besonderer Wert wurde auf die optimale bidirektionale Verknüpfung der Produkte mit ihren praktischen Einsatzbereichen gelegt. Auf diese Weise erhalten potenzielle Kunden wichtige Informationen zur Brancheneignung der Produkte und Branchenexperten finden umgekehrt intuitiv geeignete Produkte für ihre Einsatzbereiche.

Wichtige Informationselemente, wie Kontaktmöglichkeiten, News und Messeankündigungen, wurden gezielt im Fokus des Besuchers positioniert.

Bestandskunden steht ein personalisiertes Download-Portal zur Verfügung, welches 24H Zugriff auf die Handbücher der Produkte erlaubt. Egal ob auf der Montageplattform eines Offshore-Windkraftwerkes oder bei der Reparatur eines Gabelstaplers - der Zugriff auf die wichtigen Dokumente ist weltweit rund um die Uhr gewährleistet.

Abgerundet wird die Realisierung des Webdesigns durch umfangreiche On-Site Suchmaschinen-Optimierungsmaßnahmen (On-Site SEO), sodass eine hervorragende Platzierung der Website zu bedeutenden Keywords in Suchmaschinen erzielt werden konnte.

Insgesamt ist in der engen Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber ein professioneller und moderner Internetauftritt entstanden, welcher die Geschäftsfelder und Produkte der Firma PRECIMA Magnettechnik GmbH ansprechend präsentiert sowie zugleich die jahrzehntelange Erfahrung und Zuverlässigkeit des Unternehmens unterstreicht.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die gute und enge Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Unser Kunde 

Sozial oder Verein: 
Nein

Fordern Sie uns. Wir machen Sie online erfolgreich!

Sie akzeptieren mit der Nutzung dieses Formulars die Mollom Datenschutzvereinbarung zur Spam-Überprüfung Ihrer Eingaben.