Startseite Containerdienst Zundel

Containerdienst Zundel, Barsinghausen bei Hannover

So geht professionelle Abfallentsorgung für Privat, Handwerk und Industrie! Unser Kunde Containerdienst Zundel aus Barsinhausen bei Hannover ist seit 1987 eine bekannte Größe in der Abfallentsorgung der Region Hannover. Als MEN-Mitglied ist der Containerdienst Zundel auch überregional bekannt. Nachdem wir bereits das innovative Online-Abfallentsorgungsplattform Projekt "Abfallexpress" auf Basis von Drupal CMS erfolgreich für den Kunden realisiert haben, wurden wir als Internetagentur nun auch mit dem Relaunch der Containerdienst Zundel Website betraut.

Auf Basis ausführlicher Beratungen und der Online-Konzeptentwicklung wählten wir, gemeinsam mit dem Kunden, das leichtgewichtige, datenbanklose SEOYO2 CMS-System als technische Grundlage der Realisierung. Es erfüllt alle Anforderungen des Kunden problemlos und ich zudem durch innovatives Inline-Editing besonders benutzerfreundlich sowie ressourcensparend.

Besonders wichtig war unserem Team eine intuitive Navigation für die Kern-Zielgruppen unseres Kunden: Private Kunden, Entsorgung auf Baustellen und im Betrieb für Handwerker sowie professionelles Abfall-Management im Industriebereich.
Alle Zielgruppen werden durch entsprechende Symboliken auf der Startseite sofort angesprochen und in den entsprechenden Themenbereich begleitet. Auch die Hauptnavigation der Entsorger-Website greift diese Aufteilung auf.

Im Bereich der Abfallarten und Container & Mulden setzte unser Team auf ansprechende Visualisierungen der Abfallarten und diverser Containermodelle & Containergrößen zur Abfallentsorgung.

Selbstverständlich wurde der Internetauftritt des Containerdienst Zundel von unserem Team mobilgerätefähig (responsive) realisiert und ist somit auf jedem beliebigen Endgerät optimal zu nutzen.

Ein weiterer Aspekt unserer Entwicklungen war die Suchmaschinenoptimierung (SEO) zum Thema "Containerdienst Hannover" als Haupt-Zielregion des Entsorgers aus Barsinghausen. Eine Entsorgungsanfrage oder ein Containerdienst-Auftrag kann schnell und einfach über die "Jetzt entsorgen"-Schaltfläche auf dem Mobilgerät oder Desktop-PC erstellt werden. Ganz wie der Kunde möchte: Per Kontaktformular, Telefon, E-Mail oder Fax!

Zukünftig ist ein weiterer Ausbau des Informationsangebot im Bereich des Wertstoff-Recyclings und Ankaufs geplant. Wir bedanken uns schon jetzt für die stets enge und hervorragende Zusammenarbeit mit unserem Auftraggeber und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Unser Kunde 

Fordern Sie uns. Wir machen Sie online erfolgreich!