ZMP.de Drupal Commerce Mitgliedschaft / Abonnements

Die Rohstoff-Handelsinformationsplattform "ZMP Live" bietet für ihre Besucher kostenfrei eine sehr große Produkt-, wenn auch eingeschränkte Funktionsvielfalt. Um zusätzlich auf eine noch aktuellere Datenbasis und ausführliche Analysen der ZMP zuzugreifen, wurden Premium-Mitgliedschaften geschaffen. So wird die hochwertige redaktionelle Arbeit und Informationsarchitektur der ZMP Live von ihren Mitgliedern durch jährliche Beiträge getragen.

Die technische Umsetzung der Premium-Mitgliedschaften erledigte webks: websolutions kept simple mit dem DROWL.de Drupal Spezialisten Team und in enger Abstimmung mit dem Kunden. Als technische Grundlage wählte das DROWL-Team die äußerst flexible Drupal Commerce Erweiterung. Basierend auf den Drupal Commerce eCommerce Features wurde eine Abonnement-Buchung mit vollständigem Bestellprozess, Abrechnungsprozesse mit automatischer Rechnungslegung und Verwaltungsoberflächen sowie eine Abonnementverwaltung entwickelt.

Die Premium-Mitgliedschaften der ZMP Live Plattform sind klassifiziert in Bronze, Silber und Gold, mit aufsteigendem Funktionsumfang. Weiterhin wurde die Buchungsmöglichkeit eines 30-tägigen Testabonnements entwickelt. Vor Ablauf der Testphase wird der Benutzer vollautomatisch auf das auslaufende Test-Abo hingewiesen und bekommt die Möglichkeit, in ein volles Abonnement einzusteigen. Andernfalls läuft die Testzeit wie geplant aus.

Im Rahmen dieses Projektes hat das Drupal CMS Team von DROWL.de zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen aufgrund gewonnener Erfahrungen in Drupal Community Module einfließen lassen.

Unser Kunde 

Sozial oder Verein: 
Nein
Tags / Keywords: 

Fordern Sie uns. Wir machen Sie online erfolgreich!