ZMP Live Charts

ZMP.de - Mobilgerätefähigkeit durch Responsive Webdesign

Das sehr umfangreiche Projekt "ZMP Live" stellt nicht nur technisch besondere Anforderungen an die Planung und Umsetzung. Auch das Drupal Theme ist wurde von uns speziell auf die Bedürfnisse der ZMP Live zugeschnitten. So sind alle Charts, wie natürlich auch alle weiteren Inhalte, uneingeschränkt auch auf Mobilgeräten zu betrachten ("Responsive Webdesign").

Im Bereich der Premium-Abonnements wurde besonders auf eine optimale Integration geachtet. eCommerce Bestandteile wurden adäquat in die Seite integriert, sodass kein plumper Shop-Eindruck erweckt wird, welcher der Plattform nicht gerecht würde. Premium-Lösungen werden,  ihrer Wertigkeit / ihres Funktionsumfangs nach, farblich unterschiedlich gestaltet und die Möglichkeit des Testzugangs explizit herausgestellt. Eine übersichtliche Vergleichstabelle ermöglicht das einfache einsehen der den Paketen zugrunde liegenden Funktionen.

Besonderes Augenmerk wurde auch auf das ZMP Forum gelegt, welches aus verschiedenen Foren erwachsen ist. Trotz oder gerade wegen der massiven Beitragsmenge, wurde das Forum so einfach und verständlich wie möglich gehalten. Benutzer finden sich so intuitiv zurecht und können sich auf Inhalte fokussieren. Auch dies wurde auf die Nutzung mit modernen Tablets zugeschnitten.

Eine Performance-Optimierung der Website sorgt für eine optimale Auslieferung der Website in 3G Netzen oder herkömmliche Internetanschlüsse.

Unser Kunde 

Fordern Sie uns. Wir machen Sie online erfolgreich!